Kreditangebot online: so erkennt man seriöse Kreditangebote!

wie funktioniert auxmoney?
Die Suche und Anfrage von Darlehen über das Internet ist zu einer beliebten Möglichkeit geworden, an einen Kredit zu kommen. Das liegt auch daran, dass das Web in der heutigen Zeit den besten Überblick über die verschiedenen Angebote und die besten Werkzeuge für den Vergleich zur Verfügung stellt. Wo es aber um viel Geld geht, gibt es auch unseriöse Anbieter, die von diesem Hype profitieren wollen. Besonders bei der Kreditvergabe ist immer wieder von Betrug zu hören. Sind neue und aufstrebende Portale wie auxmoney seriös oder muss man hier um sein Geld fürchten?

Die neuen Möglichkeiten von Krediten im Internet

Früher war der Schritt klar, wenn man sich auf die Suche nach einem Kredit gemacht hat: man hat sich bei den Banken über Konditionen informiert und sich am Ende meist für die Hausbank entschieden, da sie am ehesten einen Kredit gewährt hat. Wer Probleme mit der Schufa oder den Sicherheiten hatte, war in der Situation, auf den guten Willen der Bank angewiesen zu sein; allerdings meist ohne Erfolg, sodass der Kredit ausblieb. Mit den Möglichkeiten im Internet ist es nicht nur einfacher ein gutes Darlehen zu finden, man ist auch nicht unbedingt auf eine Kreditabteilung von einer gesichtslosen Bank angewiesen. Mit Online-Plattformen wie auxmoney, wo man die Kredite von privaten Anlegern bekommt, gibt es zwar auch Bedarf an Sicherheiten und Bonität, diese spielen aber nicht allein die Hauptrolle. Wenn man von auxmoney als „Alternative zur Bank“ hört, fragt man sich bei diesem unbekannten Konzept natürlich, ob auxmoney seriös ist. Dabei ist es nur die neue Generation der Darlehen, von der man hier profitieren kann. Trotzdem ist es natürlich richtig, sich zunächst über die Seriosität des Unternehmens zu informieren und die Kreditplattform zu überprüfen.

Unseriöse Angebote im Internet erkennen und umgehen

wie funktioniert auxmoney?
Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die in den letzten Jahren durch Betrug oder zumindest durch unseriöses Gebaren aufgefallen sind. Diese haben allerdings in der Regel eine wesentlich kleinere Community als auxmoney. Der Verbraucherschutz warnt die Verbraucher daher, sich bei der Suche im Internet auf das eine oder andere Merkmal zu verlassen, wenn man einen Anfangsverdacht in Hinblick auf ein unseriöses Angebot hat. Der Vergleich lohnt sich also! Hier sind einige typische Merkmale für eine verdächtige Kreditplattform:

  • Private Vermittler ohne eine größere Plattform, die beispielsweise über soziale Netzwerke oder Foren werben, sind fast immer unseriös und sollten daher nur mit viel Vorsicht betrachtet werden.
  • Vollständige Unterlagen und ein einwandfreier Kreditvertrag sind essenziell für einen seriösen Kredit.
  • Zuletzt sind auch die Zinsen und die Gebühren ein gutes Merkmal für solche Angebote. Sind sie absolut nicht normal für den Markt, dürfte dies ein sehr schlechtes Zeichen sein.
  • Gibt es bereits Erfahrungen zur Kreditplattform, oder lässt sich durch Recherche nichts finden? Was sagen Zeitungen oder Internetportale über den Anbieter?
  • Zum Anbieter lässt sich keine Anschrift oder Telefonnummer finden und er bietet keinen Kundensupport an.

Auch die meisten Angebote für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung sind in vielen Fällen zumindest problematisch. Wer ein Darlehen vergibt, braucht immer eine gewisse Sicherheit für die Bonität und die Fähigkeit des Kreditnehmers, den Kredit am Ende auch zurückzuzahlen. Hier müssen zumindest Bürgen oder weitere Sicherheiten verlangt werden, damit das Angebot wieder seriös wird. Ansonsten sind die oben genannten Punkte gute Zeichen dafür, sich von einem solchen Anbieter fernzuhalten.

Die neue Alternative für die Kreditvergabe nutzen

Die vielen Testsiegel zeigen: auxmoney ist seriös

auxmoney Siegel

auxmoney bringt private Anleger und Kreditnehmer zusammen. Die Online-Plattform auxmoney ist in allen diesen Bereichen seriös und bietet daher die Möglichkeit, nicht mehr auf die normale Bank oder Sparkasse angewiesen zu sein. Hier können private Anleger ihr Geld in Projekte privater Kreditnehmer anlegen. Wer bei der Kreditvergabe im Internet und somit auch bei auxmoney sicher sein möchte, dass es sich wirklich um ein seriöses Angebot handelt, kann aber auch die anderen Merkmale prüfen:

  • Klare Regelungen und Abläufe bei der Kreditvergabe und die Nutzung von Sicherheiten ist ein guter Hinweis.
  • Vor allem die Zertifikate sind hilfreich. Tests aus Fachmagazinen sind ebenso wie das TÜV-Siegel ein guter Hinweis auf einen seriösen Anbieter.
  • Zuletzt können auch die Meinungen & Erfahrungen von Kunden aus dem Internet dabei helfen, sich eine gewisse Sicherheit zu verschaffen.
  • Eine gepflegte Website, transparente Kommunikation und zuvorkommender Kundensupport.

Mit all diesen Punkten sollte man also sicher sein, dass man ein seriöses Angebot für einen Kredit vor sich hat. So einfach kann man in der heutigen Zeit mit der Hilfe des Internets an Geld kommen, ohne auf Banken angewiesen zu sein. Auch für die Geldanlage eignet sicher der Kreditmarktplatz, der Kredite von Privat zu Privat vermittelt.

Leave a Reply