Kredit trotz Schufa

Negative Schufa ist kein AusschlusskriteriumDas Wort Schufa hat im allgemeinen Sprachgebrauch eine doppelte Bedeutung. Zum einen ist es die gängige Abkürzung für die private Wirtschaftsauskunftei Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Zum anderen ist das Wort ein Synonym für einen oder mehrere Negativeintragungen in der Schufa-Datenbank, und für den daraus resultierenden niedrigen Score-Wert, den Schufa-Score. Mit dem Kredit trotz Schufa wird ein Kredit bezeichnet, der vom Kreditgeber in Kenntnis eines niedrigen Schufa-Score vergeben wird. Das ist bei Banken und Sparkassen als Schufa-Geschäftspartner so gut wie ausgeschlossen. Sie orientieren sich bei ihrer Bonitätsbewertung des Kunden ausschließlich am Schufa-Score. Ist der nicht ausreichend gut, dann wird darin ein erhöhtes und nicht vertretbares Kreditausfallrisiko gesehen. Das soll vermieden werden, sodass der Kreditantrag nicht genehmigt und kein Angebot unterbreitet wird. Allerdings gibt es Alternativen: ein Privatkredit von auxmoney kann auch bei schlechter Schufa gewährt werden!

Kredit trotz Schufa bei auxmoney

  • Kredit bis zu 50.000 Euro
  • Laufzeit von 12 bis 84 Monaten
  • Effektivverzinsung
  • Monatsrate für die Kreditrückzahlung
  • Vorzeitige Rückzahlung des Kredites immer möglich
  • auch bei negativer Schufa eine Alternative zur Bank!

 

Die Online-Plattform auxmoney bietet den Kreditsuchenden, im Gegensatz zu den meisten Banken und Sparkassen am gewerblichen Kreditmarkt, auch einen Kredit trotz Schufa an. Bei auxmoney handelt es sich um einen Privatkredit, den P2P-Kredit. Geldgeber sind Privatpersonen, die als Anleger ihr angelegtes Geld den privaten Kreditsuchenden als Privatkredit zur Verfügung stellen. Hier liegt der entscheidende Unterschied zu den Kreditvergaben am Kreditmarkt. Dort stammt das verliehene Geld von den Kreditinstituten, welche allein entscheiden. Die privaten Anleger von auxmoney prüfen zwar auch die Bonität der Kreditsuchenden anhand des Schufa-Score und anhand anderer Scores, sie bewerten ihn und die damit verbundenen negativen Eintragungen in der Schufa-Datenbank jedoch anders und vor allem individueller als Banken oder Sparkassen. Für die privaten Anleger gibt es keine gesetzlichen oder internen Vorgaben. Jeder von ihnen kann frei entscheiden, wem er Geld leiht und wem nicht.Kredit trotz Schufa bei auxmoney

Kosten fallen bei auxmoney erst an, wenn ein Kredit finanziert wurde. Kann kein Kredit gewährt werden, ist sowohl die Registrierung als auch der Kreditantrag und die Bonitätsbewertung vollkommen kostenlos. Wird der Kredit ausgezahlt, zahlt der Kreditnehmer 2,95 Prozent seines Kreditbetrags. Allerdings ist ist diese Gebühr schon im Darlehen enthalten sodass der Kreditnehmer mit seinem gewünschten Geld in vollem Umfang rechnen kann.

Kreditnehmer kann seine Chance nutzen

wie funktioniert auxmoney?
Auf der Online-Plattform von auxmoney haben Kreditsuchende die Gelegenheit, sich und ihr Kreditgesuch ausführlich zu präsentieren. Das ist im Anschluss an die Registrierung und eine Prüfung der allgemeinen Voraussetzungen möglich. In jedem Fall überprüft auch auxmoney bei jedem Antrag die Schufa-Auskunft, um Anlegern eine Entscheidungshilfe zu bieten. An dieser Stelle wird der Kredit bei auxmoney zu einem Kredit trotz Schufa, da Anleger sich auch bei einem negativen Schufa-Eintrag für einen Kredit entscheiden können. Bei auxmoney gibt es allerdings ebenfalls einige Ausschlusskriterien, mit denen ein Kredit trotz Schufa nicht möglich ist. Hierzu gehören die Privatinsolvenz, die Eidesstattliche Versicherung, auch bekannt als Offenbarungseid, ein bestehender Haftbefehl, oder die titulierte Forderung. Ein Schufa Eintrag an sich stellt aber im Vergleich zum Kredit bei der Bank kein Hindernis dar, um bei auxmoney einen P2P-Kredit zu erhalten. Der kann 20 Tage lang kostenlos auf der Online-Plattform als Kreditprojekt präsentiert werden. In dieser Zeit haben alle privaten Anleger die Gelegenheit, sich damit näher zu befassen. Der Kreditnehmer erreicht mit seiner Kreditpräsentation eine Vielzahl von Interessenten. Je anschaulicher und verständlicher er sich und sein Kreditprojekt vorstellt, umso größer ist die Chance auf eine Finanzierung. Er kann also aktiv beeinflussen, ob sein Kredit finanziert wird, oder nicht, indem er Anlegern weitere Informationen bietet. Bei sehr guter Bonität kann auxmoney sogar einen Sofortkredit vergeben.

Kreditabwicklung über die SWK Bank

Wenn sich genügend Anleger für einen Kredit finden, die alle Teilbeträge zu der Gesamtsumme beitragen, wird der Kredit ausgezahlt. Dies übernimmt die SWK-Bank als Kooperationspartner von auxmoney, da nach dem Kreditwesengesetz jeder Kredit über eine Bank abgewickelt werden muss. Sie ist Ansprechpartner für die Auszahlung und Rückzahlung des Kredits, hierfür berechnet sie eine Servicegebühr von 2,50 Euro im Monat. Weitere Kosten fallen für den Kredit und seine Finanzierung nicht an.

Leave a Reply