Auszahlung bei auxmoney


Wessen Kredit auf der Plattform von auxmoney von den Anlegern voll finanziert wurde, der bekommt seinen Kredit von Privat innerhalb weniger Tage ausgezahlt. Die Auszahlung erfolgt allerdings nicht in Form von Einzelbeträgen der Anleger, die ihre angelegte Summe dem Kreditnehmer überweisen, sondern wird gesammelt von der SWK-Bank als Partnerbank an den Kreditnehmer ausgezahlt. Dieser muss sich also nicht darum kümmern, das Geld der Anleger einzusammeln. Damit der Kreditbetrag auch schnellstmöglich ausgezahlt werden kann, ist es wichtig, dass der Kreditnehmer seinen Kreditvertrag rechtzeitig abschickt und andere Dinge beachtet, die vor Erhalt des Kredits geschehen müssen. Wie genau die Auszahlung funktioniert und wie Sie den Vorgang beschleunigen können, erfahren Sie im folgenden.

Schritte bis zur Auszahlung des Kredits

  1. kostenlose Registrierung bei auxmoney (Wahl von Kreditsumme & Verwendungszweck)
  2. Wahl der Laufzeit / Monatsraten
  3. Beschreibung und Aktivierung des Kreditprojekts
  4. OnlineIdent oder PostIdent
  5. Finanzierung des Kredits: maximal 20 Werktage
  6. Abschluss des Kreditvertrags
  7. Auszahlung durch die SWK Bank: wenige Werktage nach Vertragsabschluss

Auszahlung beschleunigen: das sollten Sie beachten

 

  • schnelle & unkomplizierte Auszahlungausführliche Beschreibung des Kreditprojekts
  • ein aussagekräftiges Foto
  • Ergänzende Informationen angeben (zum Beispiel Einnahmen & Ausgaben)
  • eventuelle Fragen der Anleger beantworten
  • Dokumente rechtzeitig ausfüllen

 

Die Kreditaufnahme bei der Online-Plattform auxmoney bietet vielfältige Vorteile gegenüber den Banken und Sparkassen am gewerblichen Kreditmarkt. Einer davon ist die zügige und schnelle Kreditauszahlung. Jeder private Kreditnehmer ist bestrebt und daran interessiert, über die benötigte Kreditsumme möglichst bald verfügen zu können. Je formeller und förmlicher die Bearbeitung verläuft, umso länger dauert das Verfahren von der Antragstellung bis hin zur Gutschrift auf dem Girokonto. Bei auxmoney ist das auch deswegen anders, weil es sich bei den Anlegern, ebenso wie bei den Kreditnehmern, um Privatpersonen handelt.

Die können unbürokratisch entscheiden, ohne Hierarchien oder unnötige zeitaufwändige Entscheidungswege einhalten zu müssen.

Wenn auxmoney ein Kreditprojekt für die Plattform zulässt, kann der Privatkredit sofort ausgezahlt werden, sobald sich genügend Anleger für den Kredit gefunden haben.

Finanzierungswahrscheinlichkeit erhöhen

Um die Voraussetzungen für eine P2P-Kreditauszahlung zu schaffen, kann der Kreditnehmer seinerseits aktiv mitarbeiten. Dazu hat er zwei Alternativen.

Zum einen präsentiert er sein Kreditgesuch auf der Online-Plattform von auxmoney. Hierbei hat er durch eine ausführliche und freundliche Beschreibung seines Projekts die Möglichkeit, Anleger von der eigenen Kreditwürdigkeit zu überzeugen.

Ergänzende Angaben zu seiner finanziellen, persönlichen sowie familiären Situation sind ebenso informativ wie hilfreich.

Das Kreditprojekt bleibt zwanzig Tage online, hat also fast drei Wochen Zeit, finanziert zu werden. Allerdings findet die Finanzierung erfahrungsgemäß bei einer ausreichenden Bonität sehr viel schneller statt, wenn das Projekt entsprechend gestaltet ist. Beim Erstellen des Kreditprojekts fallen keine Gebühren an.

Zum anderen müssen alle Unterlagen und Informationen bereitliegen, die für eine Bonitätsprüfung und die Erstellung eines Kreditvertrags notwendig sind. auxmoney prüft neben der Schufa-Score auch andere Bonitätsmerkmale, wie die CEG-Ampel oder den Arvato Infoscore. Hieraus ergeben sich der auxmoney-Score und die zu zahlenden Zinsen. Das Kreditprojekt wird dann von auxmoney online gestellt, sodass private Anleger in es investieren können. Hierbei kann jeder Geldgeber einen kleinen Beitrag zum gewünschten Kreditbetrag leisten, sodass am Ende genügend Geld für den Kredit zusammenkommt.

Kreditauszahlung über die SWK Bank

Aus rechtlichen Gründen erfolgt die tatsächliche Auszahlung des Kredits über eine nach dem Kreditwesengesetz (KWG) zugelassene Universalbank. auxmoney.com arbeitet seit jeher mit der SWK Bank, der Süd-West-Kreditbank mit Geschäftssitz in Bingen am Rhein zusammen. Die SWK Bank übernimmt die Auszahlung und wickelt auch die Rückzahlung aller Kredite von auxmoney ab. Die Abwicklung geht insgesamt sehr zügig voran und dauert meist nur wenige Tage. Der P2P-Kredit wird in voller Höhe ausgezahlt. Die an auxmoney zu zahlende Vermittlungsgebühr von 2,95 % der P2P-Kreditsumme ist in den Monatsraten enthalten; sie wird also nicht zusätzlich fällig. Der Kreditnehmer kann also mit der ungekürzten Kreditsumme planen und rechnen.

Anleger für ein Projekt interessieren

Bei einer Bank oder Sparkasse ist der Kreditnehemer ein Antragsteller. Sein Kreditantrag wird entweder genehmigt und ausgezahlt oder abgelehnt, ohne dass er darauf persönlichen Einfluss nehmen kann. Bei auxmoney ist diese Situation ganz anders. Das Kreditgesuch wird als Projekt vorgestellt und individuell behandelt. Der Kreditnehmer kann mit einigem Geschick Einfluss darauf nehmen, dass seine Kreditpräsentation sowohl optisch als auch inhaltlich ansprechend und interessant ist. Er hat die Chance, mit einer einzigen Präsentation eine Vielzahl an Anlegern von sich und seinem Kreditprojekt zu überzeugen. Diese Möglichkeiten können Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen gar nicht bieten; abgesehen davon, dass sie sich bei ihrer Bonitätsbewertung, ganz im Gegensatz zu ausmoney, fast ausschließlich am Schufa-Score orientieren. Selbst wenn es für einen Kredit nicht zur Auszahlung kommt, hat der Kreditnehmer zudem nichts zu verlieren: schafft sein Kreditprojekt es nicht auf den Online-Marktplatz von auxmoney, oder finden sich nicht genügend Anleger, so muss er nichts zahlen – und kann einen neuen Versuch starten.

Leave a Reply